Freitag, 14. Oktober 2016

(Außerschulische) Förderangebote im Bereich MINT

Für alle Eltern, Lehrkräfte und Erzieher, die mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch interessierte Kinder und Jugendliche bei der Entfaltung ihrer Begabungen in der näheren und weiteren Umgebung von Hannover unterstützen wollen. Hier einige Anregungen. Gerne nehme ich weitere Hinweise und Tipps auf (Mail an. k.brausewetter@web.de)!

Anbieter
Kinderakademie Fantasticus http://www.cjd-hannover.de/angebote/kinderakademie-fantasticus/programm-2016-2017/

Volkshochschule Hannover-Land http://www.vhs-hannover-land.de/files/programmhefte/2016-2/Flexi-Sonderprogramm_2-2016_web.pdf

Ina May Talentförderung: Technisch-naturwissenschaftliche Förderprojekte Klasse 3 bis 12  http://may-talentfoerderung.de/

Computercamp im Ferienlager für Kinder und Erwachsene (von einem Elternteil empfohlen, weil der eigene Sohn dort teilgenommen hatte und ganz begeistert war): http://www.computercamp.de/computerkurse-ferienlager/

Roboter-Ferienkurse (von einem Elternteil mitgeteilt): http://www.q-fin.de/ferienkurse/

MINT-Begabungsförderung in der Region Hannover (umfassende Übersichten): https://www.mint-hannover-region.de/page/unsere-partner 

MINT-Begabungsförderung in und um Braunschweig (umfassende Übersichten): https://www.mint-bs.de/

Meine Bücher zur naturwissenschaftlichen Begabungsförderung vom Kleinkind bis zur Sekundarstufe I http://naturwissenschaften-mit-brausewetter.blogspot.de/2016/03/literatur-zur-naturwissenschaftlichen.html
  • inklusive Küchenchemie: für Kindergarten- und Grundschulalter zu Hause
  • inklusive Stoffe und Stoffeigenschaften: für Klasse 5/6 zu Hause
Ich wünsche allen Beteiligten, interessante und fruchtbare Einblicke in die faszinierende Welt der Mathematik, der Naturwissenschaften, der Informatik und der Technik!

Eure Kerstin Brausewetter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen