Freitag, 12. August 2016

Aktuell: Download meiner beiden englischsprachigen MINT-Bücher!

Es war meine erste World Conference, ganz sicher aber nicht meine letzte!
Obwohl ich nur einen Tag anwesend war und selber einen Vortrag hielt, waren diese wenigen Stunden bereits sehr inspirierend.

Bevor ich aber weiter meine Erfahrungen im letzten Jahr auf dieser inspirierenden Konferenz darstelle, möchte ich allen Interessierten das Angebot unterbreiten, zum einjährigen Jubiläum anlässlich der World Conference meine beiden englischsprachigen E-Books zur naturwissenschaftlichen Begabungsförderung im Krippen- und Kindergartenalter herunterzuladen!!! 

1. Mein MINT-Begabungsbuch für das Krippenalter "The Brausewetter Emergent Science Curriculum: How to enhance intuitive science knowledge in infants and toddlers (The Brausewetter Science Curricula Book 1)" kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://www.amazon.de/Brausewetter-Emergent-Science-Curriculum-intuitive-ebook/dp/B01CDFGZR6

2. Der Folgeband zur MINT-Begabungsförderung im Kindergarten entstand genau vor 1 Jahr anlässlich der World Conference (deshalb auch dieses tolle Jubiläumsangebot)! Band 2 "The Brausewetter Preschool Science Curriculum: How to develop science talent in the early years (The Brausewetter Science Curricula Book 2)" ist unter folgendem Link herunterzuladen: https://www.amazon.de/Brausewetter-Preschool-Science-Curriculum-Curricula-ebook/dp/B013J8DYPC

Jetzt aber zu meinen Erfahrungen auf der Konferenz:
Als erstes möchte ich Hans Henrik Knoop als invited speaker nennen, der in seinem Vortrag "Positive Psychology in Education: How fairness, well-being and performance are mutually depending aspects of future education" die positive Psychologie sehr gelungen mit Begabtenförderung verknüpfte. Sein Vortrag kann man sich hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=SUps5dYvQJw

Dann habe ich mir insbesondere Vorträge zur Begabtenförderung im MINT-Bereich angehört:

- Ann Gadzikowski sprach über "Girl Power STEM: Engaging Girls in Science, Technology, Engineering & Math". Hier gibt es weitere Informationen dazu: http://redleafpressblog.org/2015/08/26/how-to-engage-girls-in-science-technology-engineering-math/

- Von Bronwyn MacFarlane habe ich sogar zwei Vorträge genossen:
"Common Core State Standards and Gifted Education Models: Relationship Opportunities between Federal Education Initiatives with Gifted Education Models and Systems for Achieving Instructional Differentiation" zu amerikanischen Bildungsstandards und Begabtenförderung

und "World Language Teacher Perceptions toward High Ability Students and Differentiated Instruction in Advanced Placement Classrooms" zum Fremdsprachenlernen für hochbegabte Schüler.
Informationen dazu gibt es in ihrem sehr empfehlenswerten, neuen Buch: http://www.amazon.de/STEM-Education-High-Ability-Learners-Implementing-ebook/dp/B0130PI4OK

Neben weiteren interessanten Vorträgen durfte ich dann meinen Ansatz zur frühkindlichen, naturwissenschaftlichen Begabungsförderung vorstellen "Scientific Talent Promotion in the Early Years: The Season-Oriented Preschool Science Curriculum". Ausführliche Informationen dazu gibt es unter: http://www.amazon.de/Brausewetter-Preschool-Science-Curriculum-Curricula-ebook/dp/B013J8DYPC

Es war eine tolle Erfahrung für mich, danke an alle Beteiligten!

Und Euch allen viel Spaß mit meinen beiden Büchern! Hier findet Ihr noch mehr naturwissenschaftliche Begabungsliteratur von mir.
Gerne könnt Ihr diesen Artikel an alle weiterleiten, die sich für den Download meiner MINT-Begabungsbücher interessieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen